Montag, 6. Dezember 2010

Hilfe ein Pickel, was nun......

Ich habe mir voriges Jahr das Öko Test Jahrbuch Kosmetik gekauft und darin entdeckte ich Aknemittel. Ich dachte mir was für so eine richtig fiese Akne gut ist kann für ein,zwei Pickelchen nicht schlecht sein. Ich blätterte also zu den Testergebnissen.

Im Artikel steht:
Am besten geeignet bei milder bis mittelschwerer Akne ist der Wirkstoff Benzoylperoxid (BPO). Das Schälmittel trägt nicht nur dazu bei, dass sich die Mitesser und Pusteln auflösen, sondern es wirkt auch antibakteriell. BPO ist sehr effektik gegen den Keim der sich gern in den Mitessern vermehrt und zu Bildung entzündlicher Papeln und Pusteln führt. Manchmal kann es vorkommen das die Haut auf BPO mit Brennen,Rötungen und Schuppen reagiert.

Also Ihr müßt selber wissen ob Ihr euch so eine Creme zulegt. Ich schreibe euch lediglich meine Erfahrung mit dieser Creme.

Auf Platz eins der getesteten Produkte stand die B.P.O. Combustin. Es ist eine Gelcreme. Konsistenz ist weiß und sie läßt sich auch sehr gut verteilen. Ich benutze sie einmal in der Woche oder wenn eben ein Pickel sich grad bemerkbar macht. Bis jetzt kann ich nur sagen, es hilft besser als das normale zeug. Sie gehen recht gut weg, wenn man sie nicht ausdrückt ( das sollte man eh vermeiden) und es beugt auch recht gut vor, wenn man eine kleine menge immer an den stellen verteilt wo sie öfter kommen. Bei mir ist es immer in der Kinn partie. In der Anwednung hab ich sie ungefähr ein Jahr und es ist wirklich sehr ergiebig. 

Inhalt: 50g
Kostenpunkt : ca. 8€

Erhältlich in der Apotheke




Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn die Creme? Würde sie nämlich auch mal gerne probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein guter Tipp. Ich hab nämlich auch so ein Pickelkinn... :( Da werde ich wohl demnächst mal in die Apo stiefeln :D

    AntwortenLöschen
  3. Okay dann werd ich das, denk ich mal auch bald bestellen, oder mal nach einem anderen Produkt mit dem inhaltsstoff ausschau halten (:

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tipp.
    Wenn sie auch gegen Mitesser hilft, wäre sie eine Überlegung wert =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches sind erlaubt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...