Freitag, 3. Dezember 2010

[Test] Katzenstreu

Wie ich *hier* ja bereits gepostet hab, besitze ich einen Stubentiger, deswegen dachte ich mir ich berichte euch meine Erfahrung mit Katzenstreu's. Den Katzenstreu ist nicht glwich Katzenstreu, wie ich feststellen mußte. Bisher habe ich nur Catsan verwenden (Bei der Katze die jetzt leider im Katzenhimmel ist mit stolzen 18 Jahren).

So, kommen wir zum eigentlichen Thema:

Mit Lucy habe ich bereits einige Katzenstreu's getestet. Ich wollte nicht das alles so rumliegt wie bei Catsan und co. und man immer reintritt.....

Catsan Ultra Plus

Zuerst wie gesagt Catsan, davon hab ich die Klumstreuvariante vorgezogen. Ich hatte Catsan Ultra Plus. Sie ist sehr ergiebig,sehr fein,geruchsarm,staubarm aber sehr krümmelig weil sie eben so fein ist und wenn Lucy aus Ihrer Toilette kam, lag alles rum und man mußte immer hinterherfegen also weg.

Biokats Fresh Katzenstreu 

Diese Streu hatten wir dann eine ganze zeit lang benutz weil sie nicht so fein ist und auch Klumpstreu. Dazu hat sie noch einen Frischeduft. Wie die meisten ist bei der genau dasselbe: geruchsbindend,ergiebig,staubarm,Naturton

Hmm diese Streu ist nicht so fein und es lag schon weniger rum aber irgendwie hat sie mich trotzdem nicht überzeugt.

Ich hab mich dann durch's Internet gesucht und gelesen.....

Bis ich dann von Cat's Best Öko Plus Katzenstreu gelesen hab. Diese Streu ist von Öko Test mit sehr gut ausgezeichnet und das kann ja eigentlich auch nur super sein.

 Bei zooplus hab ich dann noch dieses gelesen:

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ist bis zu 3 x ergiebiger als herkömmliches klumpendes Katzenstreu, denn Flüssigkeit wird im Kapillarsystem der natürlichen Pflanzenfasern effektiv gebunden. Dadurch ist Cat's Best Öko Plus sehr viel sparsamer im Verbrauch und damit auch deutlich wirtschaftlicher als viele andere Katzenstreus.

und da stand fest, die wird gekauft.

Bei der Streu ist zum einen der Vorteil, das das Klumpheufchen über die Toilette entsorgt werden kann. Das war bei den anderen nicht so. Also bei Catsan weiß ich es nicht mehr aber bei Biokats wurde davon abgeraten. Wir haben es dann in einen speziellen Behälter dafür entsorgt. (umständlich).

Produktbeschreibung:

Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus verbleibt viel länger in der Katzentoilette - dank der hohen Geruchsbindungskraft ohne lästige Gerüche.

  • Extrem geruchsbindend
    natürlich wohlriechend - ohne künstliche Zusätze
  • Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar:
    Cat's Best Öko Plus ist kompostierbar und biologisch abbaubar. Deshalb können Sie die Restentleerung Ihrer Katzentoilette auf den Kompost bzw. in die Biotonne geben (bitte ggf. örtliche Entsorgungsvorschriften beachten). Entsorgen Sie die täglich anfallenden Abfallklumpen einfach über die normale Haushaltstoilette.
  • 100% reine Pflanzenfasern:
    Für die Herstellung von Cat's Best Öko Plus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.
  • bis zu 3x ergiebiger als herkömmliche Katzenstreus
  • bis zu 700% Feuchtigkeitsaufnahme gegenüber Eigenvolumen
  • Leichter zu transportieren
  • Über die Toilette entsorgbar:
    Cat's Best Öko Plus wird aus natürlichen Pflanzenfasern hergestellt, die sich - ähnlich wie Toilettenpapier - schon in der Toilettenschüssel im Wasser auflösen und deshalb weder in den Abwasserrohren noch im Klärwerk Probleme bereiten. Bitte immer mit ausreichend Wasser nachspülen!
  • samtig sanft zu den Pfoten

Momentan haben wir noch Cat's Best Nature Gold Katzenstreu in verwendung, weil die andere nicht im Laden vorrätig war.

 Bei der sind die Pelletts etwas länger und runder, als bei der anderen sah es wie sägespänne aus.

Produktbeschreibung:
Alle Vorteile von Cat's Best Nature Gold Katzenstreu auf einen Blick:
  • Nicht fellhaftend - ideal für Langhaarkatzen
  • Sehr ergiebig - hoch effektiv
  • Extrem geruchsbindend
  • 100% reine Pflanzenfasern
  • Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar
  • Abfall-Klumpen über Toilette entsorgbar
  • Klumpend
Diese klumpenbildendes Katzenstreu für Langhaarkatzen (z.B. Perserkatzen) geeignet und 100% biologisch abbaubar. Abfall-Klumpen können über die Toilette entsorgt werden.
Die Pellets haften nicht am Fell, deswegen ist sie für Langhaarkatzen sehr geeignet. 

Also ich kann beide von Cat's Best empfehlen. Sie sind  nicht so fein und es liegt auch nicht soviel rum wie bei den anderen. Beide sind super staubarm und wirklich richtig ergiebig. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Qualität kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches sind erlaubt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...