Sonntag, 26. Juli 2015

[Review] QMILK Luxus-Naturkosmetik! Skin Oil und Skincare

Vor einiger Zeit wurde ich angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte Luxus-Naturkosmetik zutesten. Natürlich habe ich dazu Lust.

So nahm ich dann ein paar Tage später ein kleines Päckchen vom Postboten entgegen.

Diese Luxus-Naturkosmetik QMILK Cosmetics möchte ich euch heute vorstellen.

Wer oder was ist QMILK Cosmetics eigentlich genau?

Die Inhaber, QMILK Cosmetics, haben eine einzigartige Technologie zur Herstellung von Textilfasern aus dem Milchprotein Kasein. Die Textilfaser findet Anwendung in folgenden Bereichen: Bekleidung, Heimtextilien, technische Applikationen, Medizintechnik und Automobilien. An der Weiterentwicklung des einzigartigen Biopolymers für herausragende Produkte mit exzellenter Produktqualität wird kontinuierlich gearbeitet. Wir wollen Produkte schaffen, die nicht nur Menschen helfen können, sondern auch gut für die Umwelt sind.

Unser Rohstoff ist kein Lebensmittel!

Die Firma Qmilch IP GmbH entwickelte ein Biopolymer bestehend aus dem Milcheiweiß Kasein. Das Kasein wird aus Rohmilch hergestellt, die nicht mehr verkehrsfähig ist und nach gesetzlichen Regelungen nicht als Lebensmittel verwendet werden darf.

2 Mio. Tonnen Milch werden in Deutschland jährlich entsorgt!

Die entsorgte Milch ist zwar nicht mehr für den Verzehr geeignet, allerdings enthält sie immernoch sehr wertvolle Bestandteile und ist ein äußerst kostbarer Rohstoff, der großes Potenzial für technische Zwecke bietet.

QMILK® Philosophie
  • Energie- und rohstoffschonende Produktion
  • Kundenorientierung
  • Sicherheit & Gesundheit unserer Mitarbeiter
  • Gesellschaftliches & sozial einwandfreies Verhalten
*HIER* könnt Ihr noch mehr über die Geschichte von QMILK Cosmetics erfahren.

Jetzt kommen wir aber zu den Produkten, denn diese möchte ich euch nicht länger vorenthalten.











































Ich bekam die QMILK® Natural Skincare und das QMILK® Skin Oil zugesandt. Beides war in dieser kleinen schwarzen Papptüte. Dabei lag noch, in einem süßen Briefchen, ein Glasspatel und Deckel für die Tagescreme.

QMILK® Beautycreme

Die QMILK® Beautycreme vereint die Vorteile hochwertiger Naturkosmetik mit den Inhaltsstoffen der Milch. Unsere innovative Creme besitzt eine hautähnliche Lamellenstruktur, die die Hautbarriere perfekt nachbildet.


























Enthalten sind 40g und kosten 54€. *Hier* gelangt Ihr zum Shop.

Die Hauptkomponente:
Das Milcheiweiß setzt sich aus 18 verschiedenen Aminosäuren zusammen, davon sind acht essenziell. Die Zusammensetzung ist der menschlichen Haut sehr ähnlich und es besitzt eine besonders hohe “biologische Wertigkeit”. Da jede Zelle Proteine benötigt, kann das aufgenommene Eiweiß gut und schnell in neue Zellen umgewandelt werden. Die Vitamine A,B,E,C,D, und K, sowie Mineralien unterstützen die neuen Zellbildungen und wirken als Antioxidant mit starker Intensität. Die einzigartige Eigenschaft des natürlichen Milcheiweißes – die Flexibilität der Molekülkette – kann auf die menschliche Haut übertragen werden und verbessert die Hauttextur und Elastizität signifikant – bereits nach einer Anwendung. Durch die patentierte Technologie kann die QMILK® Creme den lamellenartigen Aufbau der Hautschutzbarriere nachbilden und dadurch reparieren. Damit ist die Haut gegen Feuchtigkeitsverlust und Bakterien geschützt. Sie wird viel weicher, glatter und geschmeidiger.

Frei von:
Emulgatoren, PEG & Xanthan Gum, Parabene, Mineralöl, Wasser, Glyzerin, Alkohol, Parfüm, synthetischen Konservierungsstoffen

Von der Zusammensetzung gefällt mir diese Creme bereits.

Die Konsistenz erinnert mich an Quark. Es ist eine etwas festere, cremige Masse. Mit dem Spatel lässt sich aber sehr gut die benötigte, zwei erbsengroße, Menge aufnehmen. Dadurch ist sie sehr ergiebig.
Die Creme zieht sehr gut und vor allem schnell ein.
Sie ist auch als Reinigungs- und Entspannungsmaske wunderbar geeignet, die man mit handwarmen Wasser wieder abwäscht. Die Creme hat einen leichten Milchgeruch.

Die Creme soll nicht in der Sonne und auch nicht über 30 Grad gelagert werden.

Ich konnte nichts negatives feststellen. Die Inhaltsstoffe sind sehr gut. Sie zieht schnell ein. Meine Haut fühlt sich geschmeidig und weich an.

QMILK® Skin Oil

Mit dem goldglänzenden Gesichtsöl erfüllen wir Ihren Wunsch nach noch mehr Reichhaltigkeit in der Gesichtspflege. Wir haben acht der wertvollsten Öle der Welt ausgewählt: Sanddornkernöl, Arganöl, Aloe Veraöl, Wildrosenöl, Pflaumenkernöl, Distelöl, Kokosöl und Ghee, auch das “Gold der Ayurveden” genannt.





















Enthalten sind 23ml und kosten 60€. *Hier* könnt Ihr das Produkt im Shop ansehen.

Ghee gilt seit Jahrtausenden als das zellregenerierende Lebenselexier. Es wird in einem aufwändigen Verfahren aus Milchbutter gewonnen.

Das QMILK Skin Oil ergibt eine, auf die Beschaffenheit Ihrer Haut abgestimmte Pflege. Die hautverwandten Öle enthalten essentielle Fettsäuren und Lipide, die direkt in die Lipidschicht der Hautbarriere eingebaut werden. Dadurch stabilisieren sie das Gleichgewicht aus Fett und Feuchtigkeit. Es entsteht ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei reifer und sehr
trockener Haut. Wichtig war es uns, ein Gesichtsöl zu entwickeln, das nur mit natürlichen Inhaltsstoffen auskommt.

INCI

Ghee, Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn) Seed Oil, Rosa Canina, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Plum kernel oil, Cocos Nucifera, Rosa Damascena (Natural essential Oil)

Inhaltsstoffe

Ghee, Sanddornkernöl, Arganöl, Aloe Veraöl, Wildrosenöl, Pflaumenkernöl, Distelöl, Kokosöl

Die Dosierung erfolgt über die Pipette. Es lassen sich sehr gut 2-3 Tropfen auf die Haut auftragen.
Das Öl zieht sehr schnell ein. Es hat einen leichten angenehmen pflanzlichen Geruch.

Auch bei diesem Produkt konnte ich nichts negatives feststellen. Meine Haut vertragen beide Produkte sehr gut.

Vielen Dank an das Team von QMILK Cosmetics.

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches sind erlaubt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...